„Die Passion“: Nelson Müller bewirtet „Jesus“ en Imbissstand

Essen.
Currywurst für den Messias: Wie RTL “Die Passion” in die Jetztzeit holen möchte und was der Essener Bischof zur “great Show aller Zeiten” sagt.

Sterne-Koch Nelson Müller tiene un Gäste bewirtet más destacado. Einen leibhaftigen Messias zu köstigen, were all things auch für Essens Starkoch neu. Die Aufzeichnung der Szene, que RTL am Mittwoch, 13. April, from 20.15 Uhr im Rahmen der live ausgestrahlten „Passion“ as vorproduzierten Filmeinspieler dijo, no es bueno Weile her, pero Müller innert sich noch gutten an die Dreharbei. Und an einen Gedanken, der vermutlich nicht nur ihm im ersten Moment durch den Kopf ist ist. ¿Se perdió el puesto de Jesus am Currywurst?

Respuestas a diese y otros Fragen will der Privatsender RTL am Mittwoch liefern, wenn „Die Passion“ as „die great Geschichte aller Zeiten“ vom Essener Burgplatz aus as Live Event in the Bundesdeutschen Wohnstuben übertragen wird. Die Antwort auf die Imbiss-Frage puede responderse an dieser Stelle schon. Alexander Klaws, der die Rolle des Jesus Christ spielt, lässt sich keine „Pommes Schranke“ fürs Abendmahl mit seinen Jüngern einpacken, sondernstapelweise Fladenbrot, das there später mit Johannes, Philippus, Matthäus und den other teilen wird. Um in diesem Moment schon zu erase: „Einer von euch wird mich verraten.“

Nicht nur musikalisch wird die Leidensgeschichte Jesu Christi damit in die Jetztzeit gerückt. Auch szenisch ist man ganz nah dran an der Aktualität, wenn es Szenen aus dem Einkaufszentrum Limbecker Platz o von Zeche Zollverein gibt. „Ich finde, thats ist ein cooler Weg, um die Menschen wieder an die Geschichte heranzuführen“, dice Müller, el as Kind mit dem Bibelstoff ha crecido. “Ich bin im Schwabenland aufgewachsen, es decir, man sonntags in die Kirche gegangs”, erzählt der bekannte Fernsehkoch. Im Laufe der Jahre seien manche Inhalte alldings auch ein pocos pasajes perdidos. Dabei sei „Toleranz und Interpretationsspielraum but ganz wichtig, wenn wir über Religion Reason“, sagt Müller.


Bischof Overbeck: “Die Passion ist ein Angebot, sich mit der Leidensgeschichte Jesu auseinanderzusetzen”

Auch der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck begegnet dem Passionsspiel im Treasures des Essener Domes mit Offenheit. Hay “Die Passion” en Essen “as Angebot, sich mit der Leidensgeschichte Jesu auseinanderzusetzen” – eben als ein weiteres in der jahrhundertelangen Tradition von großen Musik-Stücken, Kreuzweg-Andachten oder Passions-Spielen. „Jeder Mensch kann für sich selbst entscheiden, ob dieses TV-Event der Richtige Rahmen dafür ist“, así Overbeck.


Ni bestimmen Hebebühnen und Gabelstapler das Bild auf dem Domplatz, wo derzeit die big Bühne entsteht, que el histórico Zentrum von Essen te gesehen hat. No busque la zwölfköpfige Band und der 25-Personen-Chor sowie die Türme für Kameras und Licht Platz. Eine 36-Quadratmeter große LED-Wand proporciona ebenfalls für gute Sicht aufs Kreuzigungsgeschehen. Bis zu 4.900 Zuschauer se convirtió en erwartet. Weitere 100 Menschen sind Teil der Prozession, die am Abend vom Rüttenscheider Markt aus das sechs mal three Meter big beleuchtete Kreuz in the Innenstadt slow down.

Auch Dom und Marktkirche sind in das Geschehen einbezogen und nachmittags für all jene Besucher geöffnet, que en sí mismo en Ruhe auf das Live-Event einstimmen may einstimmen. An der Anbetungskirche können Interesado en el bundesweit bekannten Street-Art-Künstler Mika Springwald beim Sprayen eines Kreuz-Graffiti unterstützen.

En Dom und Marktkirche puedes gestionar nach dem Live Event en aller Ruhe abschalten

Después del final de la TV-Übertragung de “La Pasión”, el Evangelische Pfarrer Jan Vicari y la católica Theologin Theresa Kohlmeyer von der Bühne aus den Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Burgplatz einen ökumenischen Abendsegen gastan. Dom und Marktkirche no eran ni anschließend ni bis Mitternacht geöffnet bleiben. Ein drei Meter hohes Lichtkreuz, angelehnt an das Kreuz der Prozession von “Die Passion”, erhellt den ansonsten dunklen Dom und lädt die Besucher ein, nach demsptakulären TV-Event buchstäblich abzuschalten.


Más artículo aus dieser Rubrik gibt’s aquí: Essen


Add Comment