FC Bayern: Dreikampf zwischen de Ligt, Upamecano y Hernández en la Innenverteidigung – das Luxusproblem

Die Enttäuschung stand Dayot Upamecano förmlich ins Gesichtschrieben.

Der Innenverteidiger des FC Bayern schaute nach seinem folgenschweren Patzer beim 1:1 am Samstagabend gegen Borrusia Mönchengladbach mit leerem Blick ins weite Rund der Allianz-Arena, die Hände in die Hüften ehe ihn seinsteinter bufgels die Brust und anschließend mental im Interview bei “Sky” aufbaute

“Bis dahin und auch danach hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Allí juega diese Saison herausragend gut, da can so ein Fehler passionen”, Nagelsmann spielte den Fauxpas seines Schützlings herunter. Upamecano hatte sich im Topspiel gegen die Fohlen bei einem langen Ball auf Höhe der Mittellinie verschätzt und somit den Weg für that Gladbacher Führung durch Marcus Thuram bereitet (43.).

Bundesliga

LIGAstheniker: Unsinniges Lob für Gladbach – Großartig were nur die Bayern

ACTUALIZACIÓN 29/08/2022 UM 11:16 UHR

Er will die saubere Lösung, er will im sicheren Ballbesitz bleiben und zu Manuel Neuer spielen. oder dem Kopf nach vorne spielen”, gab Nagelsmann dem 23-Jährigen ni einen Lösungsansatz mit auf den Weg.

Obwohl sich der FC Bayern eine Vielzahl von Chancen erspielte, reichte es nach dem späten Ausgleichstreffer von Leroy Sané (83.) letztlich nur zu einem Remis, weshalb sich ein Hauch von Ernüchterung in Munich breitmachte.

Dayot Upamecano – FC Bayern

Crédito de la foto: Getty Images

Upamecano después de Fehler in der Kritk

Im Zentrum der öffentlichen Kritik stand dabei wenig überraschend Upamecano.

“Er istleider immer mal wieder gut für so einen Fehler”, Konstatierte Ex-Bayern-Profi Alexander Zickler, der zuletzt bei Borussia Dortmund as Co-Trainer von Marco Rose fungierte, im “Sport1-Doppelpass” und fügte an “Er hätte den Ball nach vorne klären müssen, dann wäre nichts passionrt”.

Bereits in seiner Debütsaison für den FC Bayern sah sich Upamecano nach vereinzelten Unsicherheiten immer wieder mit Criticalen Stimmen konfrontiert. Zum Auftakt in die neue Spielzeit machte der ehemalage Leipziger, der im trangenen Sommer für 42,5 Millionen Euro den Weg an die Isar fand, jedoch einen stabilen Eindruck und sich sogar ein Sonderlob von Nagelsmann.

“Se ha convertido en Papa, hat privat einpaar Themen gehabt, que ihn haben reifen las. Hay ein más inteligente Bursche, der Lehren zieht aus der letzten Saison. There is bei 100 Prozent seiner Fitness. Seine Konkurrenten erlauben es nicht, weniger zu machen Das tut ihm gut”, sagte der Bayern-Coach kürzlich und spielte damit unweigerlich auf Lucas Hernández und Neuzugang Matthijs de Ligt an.

De Ligt drängt auf einen Platz neben Abwehrchef Hernández

Speziell der Königstransfer von Juventus Turin (67 millones de euros feste Ablöse), der zu Beginn der Saison zumeist auf der Bank Platz nehmen must, drängt auf weitere Startelfeinsätze. Die nächste Chance könnte de Ligt bereits am Mittwoch im DFB-Pokal bei Drittligist Viktoria Köln (8:45 p. m. en Liveticker) erhalten.

Conocimiento de Nagelsmann para el erstrunden-Partie jedenfalls einige Wechsel an. “Fünf Stück könnten es were. Es wird sicher auch den einen oder others meet Etablierten, der eine Pause bekommen wird und nicht im Kader ist”, prognostizierte er.

Kein Weg brilla en der Innenverteidigung aktuell dagegen an Hernández vorbeizuführen. Der Weltmeister, für den die Münchner einst sogar 80 Millionen Euro auf den Tisch, hat endgültig zum Abwehrchef aufgeschwungen und beeindruckt bilang mit constant guten Leistungen.

“Puedo ihn sehr gerne. There is auf dem Platz ein Zweikampfmonster und hat auch in der Spieleröffnung sehr gute Bälle spielt”, Nagelsmann lobte the 26-Jährigen zuletzt.

Ein Blick in die Statistik-Bögen bekräftigt jene Aussagen: Hernández gewann in der laufenden Saison bislang Zwei Drittel seiner Zweikämpfe (66.7 Prozent – Upamecano im Vergleich 46.4 / Quelle: Opta) – ein starker Wert. Kein Wunder también, dass die Bayern Posts zufolge den 2024 auslaufenden Vertrag von Hernández vorzeitig verlängern möchten.

Matthijs de Ligt (izq.) y Dayot Upamecano – FC Bayern

Crédito de la foto: Getty Images

Muss upamecano weichen?

Es bleibt somit die Frage offen, wer in Zukunft dauerhaft que Position an der Seite des Franzosen está cubierta.

“Ich glaube, das das schwierig wird für Upamecano. Wenn er das nicht abstellt, Macht es ja auch keinen Sinn, ihm in großen Spielen immer wieder die Chance zu geben”, erklärte “Sky” Moderator Sebastian Hellmann im “Sport1-Doppelpass” .

Nagelsmann selbst deutete bereits vor dem Auswärtsspiel in Bochum (7:0) an, que no hay nada para que sea un dauerhafte Lösung festlegen wird. “Grundsätzlich sollte es bei Bayern immer das Ziel sein, dass auch auf der Bank gute Spieler sitzen. Ob jetzt Upamecano oder de Ligt auf der Bank sitzt, that ist aus monetären Gesichtspunkten sehr artverwandt. haben. Insbesondere vor den entscheidenden Wochen”, sagte der 35-Jährige.

Die erste jener entscheiddenden Wochen steht beim Rekordmeister bereits jetzt mit dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Union Berlin (Samstag, 3:30 pm im comentario en vivo) und dem ersten Champions-League-Auftritt bei Inter Mailand (Mittwoch, 07.09. – 9:00 PM im comentario en vivo) un. Se completó Davor muss aber selbstverständlich die Pflichtaufgabe im Pokal en Köln.

Das könnte Dich auch interessieren: Teurer CR7-Ersatz: Das ist Uniteds neuer 100-Millionen-Mann Antony

Mane vom FC Bayern begeistert: “Habe Glück, here zu sein”

Bundesliga

Euphorie nach Remis – ganz neue Töne bei den Bayern

ACTUALIZACIÓN 28/08/2022 UM 09:19 UHR

Bundesliga

Nur Remis gegen Angstgegner: Upamecano-Bock und Sommer le costó al Bayern Punkte

ACTUALIZACIÓN 27/08/2022 UM 18:28 UHR

Add Comment