Leon Goretzka spricht ehrlich über Geld und Gehaltsansprüche

Bayern-Estrella
Leon Goretzka: “Bei den Gehältern, die wir bekommen, fällt es mir schwer, von Verzicht zu sprechen”

Gorro de Leon Goretzka en el FC Bayern Vertrag bis 2026

© Alexander Hassenstein / Getty Images

Beim FC Bayern laufen die Vertragsverhandlungen mit vier Stars – und wieder geht es vor allem ums Money. Leon Goretzka dirige einen versteckten Appell an seine Kollegen.

Das liebe Geld – ever wieder wird es zu dem Thema, that bestimmm Diskussionen beim FC Bayern. Inbesondere dann, wenn es um Vertragsverhandlungen geht: Manche Stars rufen dann Gehaltsforderungen auf, welche die Bosse nicht sind zu zahlen. Aktuell geht es beim Rekordmeister wieder um die auslaufenden Verträge einiger Schlüsselspieler.

Die Arbeitspapiere de Robert Lewandowski, Thomas Müller, Manuel Neuer y Serge Gnabry laufen zum Ende der nächsten Saison aus. Und natürlich wird auch dabei wieder über die Entlohnung diskutiert. El Bayern-Jugador Leon Goretzka se enorgullece en una entrevista mit der “Bild” klar zu dem Thema geäußert. Hay selbst hat seinen Kontrakt im veringangen Jahr bereits bis 2026 verlängert.

Para Goretzka spielt Geld nicht die Hauptrolle

“Ehrlich gesagt fällt es mir schwer – bei den Gehältern, die wir bekommen – von Verzicht zu sprechen”, así der DFB-Nationalspieler. “Letztendlich muss es jeder selbst erase, aber das Gesamtpaket, das wir bei Bayern Munich, ist für jeden Fußballspieler auf der Welt sehr attraktiv”. Die Aussagen también podría convertirse en sentidos si Appell an seine Mitspieler se convirtiera en mentes, beihren Verhandlungen das Hauptaugenmerk nicht auf finanzielle Gesichtspunkte zu legen.



#VOXStimme |  Bibiana Steibhaus Webb

Goretzka selbst hatte im Rahmen seiner Vertragsverlängerung bekundet, dass für ihn Geld nicht die Hauptrolle spielt habe: “Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge als Geld. picture”. La “Identificación mit dem Klub und der Mannschaft” se basa en una cosa u otra. Der 27-Jährige soll aktuell gana 15 Millionen Euro im Jahr.

Schwierige Vertragsverhandlungen beim FC Bayern

Wie es bei Lewandowski, Neuer, Müller und Gnabry weitergeht, ist noch unklar. Der Berater von Thomas Müller estará a cargo del Bayern-Geschäftsstelle an der Säbener Straße gesichtet, dem Vernehmen nach sollen die Gespräche kurz vor dem Abschluss stehen. Bei Serge Gnabry colgó sollen sich die Verhandlungen Medienberichten zufolge schwieriger gestalten. Laut “Bild”-Zeitung fordert Gnabry ein Jahresgehalt von 18 Millionen Euro.

Offen ist, ob es für que el Bayern es en absoluto finanziell zu votos, mit los cuatro Leistungsträgern zu verlängern. En el Corona-Zeit, el Verein tiene un gran placer de hinnehmen müssen. Sollte einer der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, must there be am besten in dieser Summerpause were sold, um noch eine Ablösesumme cashiers zu können. David Alaba hat den FC Bayern en el pasado verano bereits ablösefrei Richtung Real Madrid verlassen, auch Niklas Sule wechselt after the Saison zum Nulltarif zu Borussia Dortmund.

Quellen: “Imagen” (1) / “Imagen” (2) / Transfermarkt / Sport1

epp

Add Comment