Punktlandung bei Nachvermessung: Hanover-Marathon fue muy divertido | NDR.de – Deportes

Stand: 12.04.2022 16:58 Uhr

Entwarnung für die deutschen Meister Hendrik Pfeiffer und Domenika Mayer: Die Strecke, que comenzaron el 3 de abril en el Hanover-Marathon, fueron muy divertidos. Das ergab eine Nachvermessung in der Nacht zum Dienstag.

Um 4.23 Uhr wurde es vor dem hannoverschem Rathaus emocional: Der lizenzierte Vermesser Wolfgang Timm de Hamburgo fue auf die Knie und veranstalterin Stefanie Eichel sein mit Spannung erwartetes Messergebnis. Die Strecke, die Spitzengruppen vershentlich mit einer kleinen Abkürzung gelaufen war, betrug 42,196 Kilómetros – ¡una Punktlandung!

Erleichtert fiel Eichel Timm in die Arme und versprach, die Nachricht sofort an die Athleten weiterzugeben: “Das ist eine Botschaft, die sie clear müssen, auf die sie warten. wir erase, wie es ihnen geht”.

Veranstalterin Eichel: “Hatte schlaflose Nächte”

Damit haben die deutsche Meister Domenika Mayer (2:26:50 Stunden) und Hendrik Pfeiffer (2:10:59), der im August an seiner ersten EM teilnehmen will, die für WM und EM erforderlichen Normen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV ) erfüllt. “Ich hatte natürlich ein pair schlaflose Nächte und bin jetzt einfach nur froh, dass unsere Spitzenathleten den Fehler nicht ausbaden müssen”, dijo Eichel, quien se agradeció beim Vermesserteam und der Polizei. “Dass sie tan rápidamente diesen Termin ermöglicht haben, ist keine Selbstverständlichkeit”.

“Wir sind schlichtweg erleichtert, dass wir dieses Thema jetzt abhaken können und den Athleten die Unsicherheit nehmen konnten”.
Veranstalter en Stefanie Eichel

Generell bei der Streckenplanung für die 42,195 Kilómetro ein Puffer einberechnet. Der beträgt grundsätzlich 42 metros, en Hanover sogar etwas mehr.

Más información


Die Spitzengruppe es un futuro einer Stelle falsch gelitet. Das könnte nicht zuletzt für den deutschen Meister amargo Consequenzen haben. más

Kurz vor Schluss fehlgeleitet

Die Spitzengruppen fueron un einer Stelle durch eine falsche Beschilderung fehlgeleitet be und zunächst unbemerkt der Halbmarathonstatt der Marathonstrecke seguido. Weil sich both Strecken an einer Abbiegung wieder trafen, kamen die Aktiven zwar schnell zurück auf Kurs – dennoch sei die Marathon-Distanz dadurch kürzer gesen as planted, hatte Eichel dem NDR gesagt.

Pfeiffer para calificación EM y WM

Tanto Sieger Pfeiffer como Mayer tienen nunmehr zweifellos sowohl den Richtwert für die WM (2:11:30) en julio en Eugene/EE. UU. como auch für die EM (2:14:30) en agosto en Munich. Der Zeitraum für die Normerfüllung endet jeweils am 30. April, am 2. y 3. Mai were die Marathon-Teams für WM und EM nominiert. Pfeiffer encuestas eine Teilnahme ambos idiomas continentales Titelkämpfen an.

“Es ist einfach ein menschlicher Fehler passionrt. Eso es daño, aber es passionrt. El Orga-Team ist wahrscheinlich genauso froh wie ich, that es keine weitreichden Consequenzen hatte”.
Hendrik Pfeiffer

“Ich bin natürlich erleichtert. Aber es war eine relativ entspannte Sache, weil sich schon Recht früh angedeutet hat, dass der Puffer dieses falsch gelaufene Streckenstück auffängt”, sagte Pfeiffer dem NDR. “Ich freue mich, jetzt eine vernünftige Marathon-Erholung zu machen”.

Karte: 42.195 kilómetros a través de Hannover

Tema de Diese en el Programa:

Noticias deportivas | 12.04.2022 | 10:17

Schlagwörter zu diesem Artículo

Maratón

Logotipo NDR

Add Comment